Termin online buchen

News

Wir machen uns chic – von Kopf bis Fuß!

Wann hast du das letzte Mal ein richtig tolles Kompliment für dein Outfit bekommen?


Wer hat dabei deine schönen, eleganten Schuhe bestaunt? Du erinnerst dich nicht? Dann wird es aber Zeit! Diesen Herbst gibt es die allerbesten Möglichkeiten, um sich mal wieder richtig in Schale zu werfen. Und viele Komplimente zu ergattern. Die neue Mode zeigt sich nämlich von ihrer femininen, eleganten Seite. Die Tendenz zu mehr Klassik und „angezogeneren“ Looks ist unübersehbar und sorgt auch bei der Schuhmode für neue Impulse.

Die neue Mode steht ganz im Zeichen von Coolness, Feminität und Glamour. Die Looks sind selbstbewusst und elegant, nicht selten extravagant, was durch den Mix mit sportlichen und/oder maskulinen Elementen befeuert wird. Was auffällt: nach der langen Phase der Casualisierung, in denen Sneaker die Hauptrollen spielten, wird es jetzt deutlich chicer. Klassiker der Modegeschichte erleben ein Revival, z.B. weitgeschnittene Bundfaltenhosen, enge Pencilskirts, Miniröcke, Schluppenblusen, Cardigans oder Maxi-Coats. Hosenanzüge bleiben wichtig. Das It-Piece Cargohose wird mit Paillettenshirt kontrastreich gestylt. Insgesamt werden die Silhouetten figurbetonter, schmaler und femininer. Wie immer kommt es beim Styling auf den richtigen Mix an. Cleane Looks werden gekonnt mit dekorativen und femininen Elementen innovativ inszeniert, als da wären: Spitze, Perlendetails, aber auch Cut-outs und Schlitze, die viel nackte Haut zeigen.

Und der Schuh dazu? Auch die Schuhmode präsentiert sich deutlich femininer und feiner. Allzu derbe Typen verabschieden sich langsam, aber sicher aus den Regalen. Neue, klassische Stiefeletten mit Karréleeisten und Blockabsatz ebnen den Weg von extremer Sportlichkeit hin zu mehr Eleganz. Darf es noch ein bisschen femininer sein? Wie wäre es mit spitzen, leicht zickigen Stiefeletten, die sich jetzt auf filigranen Absätzen zeigen und perfekt zu den vielen weiten Hosen, aber auch zum Rock oder Kleid passen. Fans von Langschaftstiefeln dürfen sich in diesem Herbst/Winter ebenfalls freuen. Die langen Boots sind modisch up to date, am besten gerade geschnitten und bis kurz unters Knie reichend. Auch Overknees spielen modisch wieder mit – die über kniehohen Stiefel sind Best Buddies zum Mini.

Farblich dürfen Sie Schwarz sehen. Der Klassiker ist in diesem Jahr die Trendfarbe No. 1. Was nicht heißen soll, dass der Winter langweilig wird. Im Gegenteil: Edelsteinfarben, zarte Winterpastelle und die große Palette der Naturtöne sorgen in der dunklen Jahreszeit für Helligkeit. Glanz-Effekte, darunter viele Metallics und Lack, bringen eine Portion Glamour in die Schuhmode. Auffällig sind darüber hinaus die vielen stilistischen Anleihen an den 70er-Jahren. Neben der Trendfarbe Cognac setzen Booties und Loafer mit bezogenem Plateau coole Akzente. Augen auf bei den Details: Metallische Elemente wie Trensen und Schnallen dekorieren die neuen Styles. Pumps sind gesetzt, gern in Farbe und mit schlanken, spitzen Leisten, daneben aber auch mädchenhafte Styles à la Mary-Jane. Glanz und Glitzer? Yes, please! Booties aus Stretch-Materialien mit Lurexfäden, Loafer mit Strass-Applikationen oder glamourösen Broschen, Ballerinas in Brokat oder Samt, dazu Lack und Metallics – femininer geht’s nimmer.