News

Nimm’s leicht! Luftige Sommer Schuhe für aktive Kids

Seid ihr bereit für den Sommer?


Jetzt brauchen eure Kids neue und vor allem leichte, atmungsaktive Schuhe. Natürlich müssen Kinderschuhe auch robust sein und jede Bewegung mitmachen. Mit welchen Schuhen alle Aktivitäten an der frischen Luft noch mehr Spaß machen? Wir haben da ein paar Vorschläge…

Was für ein Sommer! Ob auf dem Spielplatz, am Strand oder im City-Dschungel – jetzt ist die richtige Zeit für neue Kinderschuhe! Worauf es jetzt ankommt? Kinderschuhe müssen leicht und robust sein. Atmungsaktiv und vor allem, was am wichtigsten ist: jede Bewegung mitmachen. Welche Schuhe sind bei den heißen Temperaturen angesagt?

Es versteht sich fast von selbst: An heißen Tagen sorgen auch bei den Kleinsten luftige Sandalen für höchsten Laufkomfort und bestes Fußklima. Für die ersten Schritte empfehlen wir knöchelhohe Riemchensandalen aus weichem Leder. Diese klassischen Sandalen sorgen für besten Halt und lassen sich dank der vielen Riemchen individuell am Fuß anpassen. Je nach Geschmack gibt es die süßen Sandalen mit Klettverschlüssen oder kleinen Schnallen. Und in vielen tollen sommerlichen Farben. Unsere Hits: Rosa, Hellblau, Weiß und Metallics!

Darf es etwas rustikaler sein? Outdoor-Feeling pur versprechen zehengeschlossene Modelle in Trekking-Optiken. Die wasser- und waschmaschinentauglichen Sandalen zeigen sich im Mix aus Leder oder Hightech-Materialien mit Neopren. Neon-Details sind in diesem Sommer mega trendy. Die praktischen Outdoor-Sandalen sind die perfekten Begleiter für Beach & Pool: Denn dank ultraleichter PU-Sohlen gehen die „Wassersandalen“ garantiert nicht unter.

Auch leichte Sneaker sind an warmen Tagen beste Begleiter. Auf dem Spielplatz ebenso wie in der Schule oder im Kindergarten. Halbschuhe mit Klettverschluss sind eine gute Wahl, damit der Nachwuchs die Schuhe selbst anziehen kann und nicht schon morgens ein Drama wegen des Schleifenbindens stattfindet. Modische Sneaker für Kids gibt es in vielen Ausführungen und tollen sommerlichen Farben: aus weichem Leder mit luftigen Löchern, aber auch aus natürlichen, textilen Materialien wie Leinen oder Baumwolle. Wichtig ist, dass das Obermaterial atmungsaktiv ist, damit die kleinen Füße nicht schwitzen. Sportive Kids lieben leichte Trekking-Modelle aus atmungsaktiven Hightech-Materialien. Die sportlichen, meist knöchelhohen Modelle bieten kleinen Füßen perfekten Halt. Der rustikale Look wird durch Gurtbänder, praktische Senkelstopper und Schnellverschlüsse betont.

Extra-Tipp: Achtet beim Kinderschuhkauf auf die perfekte Passform! Das Füßemessen nicht vergessen! Nicht nur das Obermaterial der Kinderschuhe sollte weich sein. Auch die Sohle sollte weich und flexibel sein. Der Fersen- und Zehenbereich sollten gerade bei den Schuhen für kleine Kinder verstärkt sein. Sonst nutzen sie sich zu schnell ab, vor allem wenn die Kleinsten mit Rutschautos oder Laufrädern die Welt erobern wollen.